Abgassysteme für Leon (5F) FL
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene.
So wie unsere neue 76mm/3" Abgasanlage für den VW Golf 7 Performance mit 245PS und den Leon Cupra 300 5F.
Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern/ ohne Reduzierungen im Absorptionsprinzip gefertigt und geht bis zum Endschalldämpfer durchgehend in einem Rohrdurchmesser von 76mm und teilt sich dann in 2x 63,5mm auf.
Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.
In dem Mittelschalldämpfer kommt unsere bewährte MOLI-Technologie (more outside - less inside) zum Einsatz. Diese sorgt dafür, dass sich die Anlage im gesamten Drehzahlband ohne störende Frequenzbereiche im Innenraum entspannt fahren lässt und Sie als Fahrer dennoch mit den unverkennbaren Bull-X-Sound beschenkt werden.
Passend für:
Seat Leon Cupra 300 5F:
Hersteller Typ E-Nummer MKB Hubraum Nennleistung
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJX 1984cm³ 221 kW
Technische Details:
Hinweise:
Die Endrohrvariante ist 145x90mm ist nur beim Leon Cupra passend.
Für die Auswahl einer Schalldämpfer-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
(Wichtig!!! - Die Anlage ist grundsätzlich ohne Endrohre und Zubehör, diese müssen separat ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden, Danke!)
Endrohr Auswahl:
2x 89mm gebördelt mit Kugelkopf-Prinzip
2x 100mm gebördelt mit Kugelkopf
2x 89mm scharf abgeschrägt/breite Kante mit Kugelkopf-Prinzip
2x 101mm scharf abgeschrägt mit breiter Kante (Kugelkopf)
2x 115x82mm gebördelt mit Kugelkopf
2x 89mm echt Carbon mit Kugelkopf-Prinzip
2x 101mm echt Carbon mit Kugelkopf-Prinzip
2x 100mm Echt Titan-Blende gebördelt (Kugelkopf)
2x 114mm echt Carbon mit Kugelkopf
2x 145mm x 90mm oval, seitlich abgeschrägt
Carbon Endrohrset 145x90mm oval, seitlich abgeschrägt
1.190,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
BULL-X Exhausts produziert Produkte auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Bau von hochwertigen Downpipes. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.
Produktbeschreibung
Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.
Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
Technische Details
Hinweis:
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Passend bei:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Frontantrieb (FWD) (nur Linkslenker)
Hersteller Modell MKB KW
Seat Leon 5F CJSA 1798 132/5100
Seat Leon 5F CJXE 1984 195/5350
Seat Leon 5F CJXA 1984 206/5600
Seat Leon 5F CJXH 1984 213/5900
Seat Leon 5F CJXC 1984 221/5500
Seat Leon 5F CJXG 1984 228/5500
(ohne HJS EWG-Kat nicht zulässig im Bereich der STVZO)
Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Varianten Auswahl:
1.499,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
BULL-X Exhausts produziert Produkte auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Bau von hochwertigen Downpipes. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.
Produktbeschreibung
Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.
Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
Technische Details
Hinweis:
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Passend bei:
Nur passend bei Fahrzeugen mit Allrad (AWD) (nur Linkslenker)
Hersteller Modell MKB KW
Seat Leon 5F CJSA 1798 132/5100
Seat Leon 5F CJXE 1984 195/5350
Seat Leon 5F CJXA 1984 206/5600
Seat Leon 5F CJXH 1984 213/5900
Seat Leon 5F CJXC 1984 221/5500
Seat Leon 5F CJXG 1984 228/5500
(ohne HJS EWG-Kat nicht zulässig im Bereich der STVZO)
Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Varianten Auswahl:
1.599,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen