HF-Series ist ein Synonym für optimierte Ansaug- und Ladeluft! Die handgefertigten, fahrzeugspezifischen Luftfilterboxen, Ansaugsysteme und Ladeluftkühler-Kits werden größtenteils mit Gutachten angeboten und garantieren somit eine problemlose Eintragung.
Artikelbeschreibung:
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr.Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Dry-Sportluftfilter.
Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr.
Dieses Kit besitzt eine TÜV Zulassung und kann mit dem Teilegutachten nach §19.3 eingetragen werden.
Pipercrossfilter : Luftdurchsatz von 503,1cfm
Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes zum Vorzugspreis erhalten können.
Der Luftdurchsatz am originalen Ansaugstutzen bzw. Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:
- OEM: 219cfm
- HF-Series: 334cfm
Die Facts im Überblick:
Passend bei:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984cm³ 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984cm³ 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984cm³ 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6500
Lieferumfang:
Nützliches Zubehör:
Varianten Auswahl:
724,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.
Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. Sie ist 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr.
Das neue Feature:
Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Hause durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des Sammlers im Schlossträger.
Pipercrossfilter : Luftdurchsatz von 503,1cfm
Die Facts im Überblick:
Lieferumfang:
Passend für:
Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984 140/4180-6000
Nützliches Zubehör:
Varianten Auswahl:
724,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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HF-Series - high flow optimized – made in germany
HF-Series ist ein Synonym für optimierte Ansaug- und Ladeluft! Die handgefertigten, fahrzeugspezifischen Luftfilterboxen, Ansaugsysteme und Ladeluftkühler-Kits werden größtenteils mit Gutachten angeboten und sorgen somit in der Regel für eine problemlose Eintragung
Artikelbeschreibung:
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr.Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter.
Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 2,0 TDI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr.
Pipercrossfilter : Luftdurchsatz von 503,1cfm
Die Facts im Überblick:
Für eine größere Ansicht des Diagramms, bitte das Bild anklicken.
Passend bei:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* CRMB 110/3500-4000
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* DCYA 110/3500-4000
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* DEJA 110/3500-4000
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* CRLB 110/3500-4000
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094* CUNA 135/3500-4000
Lieferumfang:
Nützliches Zubehör:
724,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
HF-Series - high flow optimized – made in germany
Dieses Intake für VAG 1.4 TSI E6 Motoren aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter.
Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1.4 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr.
Lieferumfang:
Passend für:
Seat Leon III 1.4 TSI 5F 90 / 92 / 103 / 110
Nützliches Zubehör:
Hinweis: Dieses Intake verfügt über keine Zulassung/Teilegutachten. Ob und wann ein Gutachten verfügbar sein wird, können wir derzeit leider nicht sagen.
734,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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SUV Umrüstkit für 1,8 - 2,0 TSI Euro 6 Quermotoren der VAG Gruppe
Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck Umleitung, welche dazu dient , dass der Ladedruck nicht abgebremst wird, wenn die Drosselklappe schließt. Vorteil bei unseren: Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert.
Das originale Ventil ist direkt im Turbolader verbaut. Es dient dazu, dass bei Lastwechsel der überschüssige Ladedruck ins Ansaugsystem zurückgeführt wird, um Turboladerschäden entgegen zu wirken, da der Turbolader durch das schliessen der Drosselklappe und den dadurch entstehenden Gegendruck abgebremst wird.
Im Laufe der Zeit wird es durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so beeinträchtigt, dass es undicht wird.
Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was regulär nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich unbewusst an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Des Weiteren wird ständig heiße Ladeluft umgeleitet.
Mit Hilfe dieses Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, um folgende Vorteile zu erhalten:
1. Verbessertes Ansprechverhalten, da der Druck unmittelbar vor der Drosselklappe umgeleitet wird.
2. Es wird ausschließlich kalte Luft ins System, an Stelle von heißer, ungekühlter Ladeluft zurückgeführt. Dadurch muss der Turbolader weniger Luft fördern.
3. Durch den Versatz wird das Ventil nicht mehr der starken, thermischen Belastung durch den Einsatz im Turbolader ausgesetzt.
4. Je kühler die Ansaugluft, desto höher die Dichte der Luft und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung. Dadurch kann auch eine höhere Leistung im unteren Drehzahlbereich erzielt werden.
Bitte prüfen Sie vor Bestellung, ob der Behälter für die Scheibenreinigungsanlage auf der Fahrerseite (Einfüllstutzen neben dem Luftfilterkasten) , oder auf der Beifahrerseite ( vor dem
Kühlwasserbehälter ) sitzt. Sofern der Behälter auf der beifahrerseite angebracht wurde, wählen Sie bei dem Fzg. Spez. Montagematerial den Zusatzhalter aus.
Die Silikonschläuche des Umrüstkits können wahlweise in den Farben blau, rot oder schwarz geliefert werden.Inkl. Gutachten (eintragungsfrei)
Hinweis: Der Zusatzhalter, den Sie optional mit dazu kaufen können, gilt für den Cupra Euro 6 Modelle mit
Schaltgetriebe!
Passend für:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-6500
Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984 140/4180-6000
Varianten Auswahl:
249,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren.Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar,denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.
Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.
Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt,sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Hingegen wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 219cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 334cfm und somit über 50% verbessert werden konnte.
Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.
Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen, woraus auch eine höhere Maximalleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten resultiert.
Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten..
Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:
Lieferumfang :
Gerne können Sie diesen Artikel auch im Set mit unserem Turbo-Outlet erwerben:
Turboinlet + Turbooutlet: Art.-Nr.: HGPPVAGTITOG7-Set
Passend für:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-65
Achtung: Passt nicht bei Seat Ibiza 6J Cupra 1,8 TSI.
HF-Series: high flow optimized – made in germany
HF-Series ist ein Synonym für optimierte Ansaug- und Ladeluft! Die handgefertigten, fahrzeugspezifischen Luftfilterboxen, Ansaugsysteme und Ladeluftkühler-Kits werden größtenteils mit Gutachten nach §19 Abs.3 angeboten und sorgen somit in der Regel auch für eine problemlose Eintragung.
94,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI EA888 Motoren.
Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake.
Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.
Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.
Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.
Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser vergrößert.
Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.
Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.
Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.
Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:
Lieferumfang :
Gerne können Sie diesen Artikel auch im Set mit unserem Turbo-Outlet erwerben:
Turboinlet + Turbooutlet: Art.-Nr.: HGPPVAGTITOG7-Set
Passend für:
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive 140 kW (190PS) DNPA
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 180 kW (245PS) DNPA
Seat Leon IV (KL) Cupra 2.0 TFSI 180 kW (245PS) DNPA
Seat Tarraco (KN2) 2.0 TFSI 4Drive 180 kW (245PS) DNPA
134,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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HF-Series Turbo Outlet ohne Schalldämpfer/Resonanzkörper für 2,0 TSI Motoren
Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.
Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil ( 06H 131 111 )
Material:
Gerne können Sie diesen Artikel auch im Set mit unserem Turbo-Inlet erwerben:
Turboinlet + Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTITOG7-Set
Passend für:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-6500
94,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft).
Das originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens Geräusche und die Turboakustik zu verringern.
Das HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI eliminiert den Schalldämpfer.
Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.
Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.
Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.
Dieses Performanceteil aus CNC gefrästem Aluminium entstand mit Hilfe modernster Flow-Animationen.
Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil.
Lieferumfang:
1x Turbo Outlet schwarz beschichtet
1x Silikon Ladeluftschlauch schwarz
2x Schelle
Passend für:
Motorkennbuchstabe: DNPA
Leistung: 180kW / 245PS
Seat Leon IV (KL) Cupra 2.0 TSI
114,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Turboinlet:
Mit Gutachten - somit eintragungsfrei!
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar,denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.
Turbooutlet:
Ohne Gutachten
Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.
Lieferumfang:
- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten
- 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle
Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben:
Turboinlet: Art.-Nr.: HGIPG7-TI
Turbooutlet: Art.-Nr.: HGPPVAGTOG7
Passend für:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-6500
Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984 140/4180-6000
188,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Turboinlet:
Ohne Gutachten
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI EA888 Motoren.
Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake.
Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.
Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.
Turbooutlet:
Ohne Gutachten
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft).
Das originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens Geräusche und die Turboakustik zu verringern.
Das HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI eliminiert den Schalldämpfer.
Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.
Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.
Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.
Dieses Performanceteil aus CNC gefrästem Aluminium entstand mit Hilfe modernster Flow-Animationen.
Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil.
Lieferumfang:
1x High Flow Turbo Inlet
1x Turbo Outlet schwarz beschichtet
1x Silikon Ladeluftschlauch schwarz
2x Schelle
Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben:
Turboinlet: Art.-Nr.: HGIPG8-TI
Turbooutlet: Art.-Nr.: HGPPVAGTOG7S
Passend für:
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive 140 kW (190PS) DNPA
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 180 kW (245PS) DNPA
Seat Leon IV (KL) Cupra 2.0 TFSI 180 kW (245PS) DNPA
Seat Tarraco (KN2) 2.0 TFSI 4Drive 180 kW (245PS) DNPA
233,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngung des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series die Turbooutlet Pipeentwickelt, speziell für die Kunden, die bereits im Besitz des HF-Series Turbooutlets sind.
Das neu konzipierte Druckrohr besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm und ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert. Serienmäßig verjüngt sich das Druckrohr bis auf 36mm.
Der Luftdurchsatz im Volumenstrom liegt beim Originalteil bei ca 0,0171 m³/s* und bei der HF-Series Version bei ca 0,0340 m³/s*. Durch die Montage des Druckrohres, wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert.
Sofern sie noch kein Turbooutlet besitzen, empfehlen wir unser Turbo Outlet Pipe Kit: VAG 1.8/2.0 TSI Euro 6 Turbooutlet Pipe Kit
Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten.
*Wert ermittelt bei einem Referenzwert von 12m/s Einlassgeschwindigkeit
Die Lieferung erfolgt inklusive Montageanleitung!
Das optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik.
Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).
*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern
Das Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.
Unser Produkt ist druck- und temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres Ansprechverhalten und somit auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Zudem kommt es mit einem Gutachten und ist somit eintragungsfrei.
Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend.
Passend für:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-6500
Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984 140/4180-6000
Varianten Auswahl:
254,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngungen des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series ein neues Turbooutlet-Kit inklusive Druckrohr entwickelt.
Das neu konzipierte Ladeluftsystem besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm und das Turbooutlet, welches im Turbolader sitzt, ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert und besitzt den gleichen Durchmesser wie das Druckrohr.
Serienmäßig ist im Turbooutlet eine Resonanzkammer vorhanden und das Druckrohr verjüngt sich bis auf 36mm.
Der Luftdurchsatz im Volumenstrom bei Serie liegt bei ca 0,0171 m³/s* und in der HF-Series Version bei ca 0,0340 m³/s*.
Durch die Montage des neues Turbooutlet-Kits mit einem kontinuierlichen Durchmesser von 60mm wird die Ladeluft in den Ladeluftkühler Verwirbelungsfrei und ungebremst befördert.
Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten!
Unsere Turbooutlets sind so weiter entwickelt, dass in ihnen keine Verwirblungen mehr entstehen können.
Inklusive Einbauanleitung!
Das optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik.
Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).
*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern
Das Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.
Unser Produkt ist druck- und temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres Ansprechverhalten und somit auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Zudem kommt es mit einem Gutachten und ist somit eintragungsfrei.
Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend.
Passend für:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-6500
Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984 140/4180-6000
Varianten Auswahl:
334,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Dieses Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik.
Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).
*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern
Ein weiterer Vorteil:
Das Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.
Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet.
Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend.
Facts:
- Aluminium Druckrohr schwarz pulverbeschichtet
- Perfekte Passgenauigkeit
- Plug´n´Play
- Druck- und temperaturfest
- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz
- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten
- Eintragungsfrei mit Gutachten
Passend für:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984 228/5800-6500
Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984 140/4180-6000
114,00 €
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Der SF-Hoses Kühlmittelschlauch so konstruiert, dass er im Gegensatz zum werkseitigen Kühlmittelschlauch nicht über die Oberseite des Ansaugsystems, sondern clean unter der Airbox verläuft.
Dank des temperaturbeständigen und deutlich stabileren, mehrlagigen Silikon steigert dieser neben seiner extremen Langlebigkeit somit auch die Optik im Motorraum enorm.
Passend für das HF-Series Gen.3 Carbon Intake. Das finden Sie >>HIER<<
Lieferumfang:
SF-Hoses:
Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.
Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.
Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.
Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.
Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.
All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Passend für:
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984cm³ 195/5350-6500
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984cm³ 206/5600-6600
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984cm³ 213/5900-6400
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200
Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6500
27,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Die HG-Motorsport Öl-Ablassschraube ist ein zusätzliches Sicherheits-"Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:
Mit ihrem Neodym-Magnet hält sie metallische Partikel fest, die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor führen könnten.
Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.
Die Ablassschraube wird direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig.
Ein weiterer Vorteil:
Die Schraube ist nach jedem Ölwechsel wiederverwendbar, da sie im Gegensatz zu der originalen Kunststoffschraube nicht beim Ausbau zerstört wird.
Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo ist sie auch optisch ein Schmuckstück.
Hinweis: NUR für Kunststoffölwannen der 1.8/2.0 T(F)SI EA888 Gen. 3 Motoren geeignet (z.B. Seat Leon 5F)
17,90 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Die HG-Motorsport Öl-Ablassschraube ist ein zusätzliches Sicherheits-"Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:
Mit ihrem Neodym-Magnet hält sie metallische Partikel fest, die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor führen könnten.
Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.
Die Ablassschraube wird direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig.
Ein weiterer Vorteil:
Die Schraube ist nach jedem Ölwechsel wiederverwendbar, da sie im Gegensatz zu der originalen Kunststoffschraube nicht beim Ausbau zerstört wird.
Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo ist sie auch optisch ein Schmuckstück.
Hinweis: Nicht für Kunststoffölwannen wie z.B. bei 1.8/2.0 T(F)SI Motoren geeignet (z.B. Seat Leon 5F 1.8/2.0 TSI)
Varianten Auswahl:
9,50 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Keine Verkorkung der Einlassventile und Saugrohrklappen und das ganz ohne Bedi-Reinigung? Zudem kein Leistungsverlust? Unser TFSI Catch Can Set schafft Abhilfe.
Vorteile:
- Öldämpfe werden in den Catch Tank geführt und dort aufgefangen
- keine Verkorkung der Saugrohrklappen und Einlassventile
- kein Verbrennen von viel Öl
- kein Leistungsverlust
- durch den Verbau des Systems wird die Verbrennung sauberer
- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung
- passend bei allen Modellen mit Allrad- oder Frontantrieb
- der Wischwassertank muss nicht wie bei anderen Herstellern umgebaut werden und das vollständige Volumen an Wischwasser ist weiterhin nutzbar
Nachteil ohne Catch Tank:
- Verkorkungen des Ventils -> Abriss der Ventile -> Das wiederum kann einen Motorschaden verursachen
- Leistungsverlust -> unrunder Leerlauf
Technische Details:
- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter
- extragroßes Tankvolumen: ca. 1200 ml
- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen
- CNC gefrästes PCV Fix
- Schwarz eloxiert
- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten
- Emissionswerte (Euronorm) werden weiterhin eingehalten
- Entleeren des Catch Tanks (z.B. bei einem Ölwechsel) von unten möglich ohne den Tank ausbauen zu müssen.
Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.
Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült.
Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt.
Somit bauen sich durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massive Verschmutzungen auf.
Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.
Durch diese Ablagerungen (Verkorkungen) wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommen weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande.
Ist die Verkorkung noch gering, verringert sich zunächst die Leistung spürbar und ein unrunder Leerlauf tritt auf.
Hinzu kommen schlechtere Abgaswerte und höhere Verbräuche.
Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Verkorkungen so gestört, dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt.
Die Verkorkungen können zudem zu einem Abriss der Ventile führen.
Das wiederum kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen.
Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.
Ein Catch Tank System führt die während des Motorbetriebes entstehende Öldämpfe nicht zum Ansaugtrakt.
Die Öldämpfe werden in den namensgebenden Catch Tank geführt und dort aufgefangen. Somit werden Ventil-Verkorkungen verringert.
Diese Verringerung führt zu einem besseren Motorlauf und letztendlich auch zur bestmöglichen Wiederherstellung der ursprünglichen Leistung.
Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer.
Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten.
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte mit Straßenzulassung.
Passend bei:
474,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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